Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Zündkerze NGK entstört BR5HS
NGK gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Zündkerzen. Als Erstausstatter namhafter Fahrzeughersteller ist NGK von Anfang an dabei, wenn der Zündfunke überspringt.
Geliefert wird eine NGK Zündkerze wie sie auch ab Werk im Fahrzeug montiert wird. Wärmewert und Kerzenaufbau entsprechen dem Original.
Die Lebensdauer einer Kerze wird durch die Kraftstoffart, den Motorzustand, die Betriebszeiten und die Motortemperatur bestimmt. Bei 4-Takt Motoren ab 250ccm sollten die Kerzen nach 6000km gereinigt bzw. gewechselt werden. Bei kleineren Hubräumen, besonders bei 2-Taktern, ca. alle 2500km. Ölkohleablagerungen führen schon nach dieser Kilometerlaufleistung zu Startschwierigkeiten und durch die Zündkerze bedingten Leistungsverlust. Verstärkter Kurzstreckenbetrieb und schlechte Motorenölqualität können die Intervalle verkürzen.
Schlüsselweite: 20,8mm
Gewindedurchmesser: 14,0mm
Gewindelänge: 12,7mm
Elektrodenabstand: 0,6mm
Widerstand: entstört, 5 kOhm
OEM-Nummern zu Vergleichszwecken:
Bosch: WR 8 AC / WR 9 A0 / 0 242 229 534
Champion: RL 19 / RL 90
Denso: W 16 FSR
Marelli: CW 5 NR
Geliefert wird eine NGK Zündkerze wie sie auch ab Werk im Fahrzeug montiert wird. Wärmewert und Kerzenaufbau entsprechen dem Original.
Die Lebensdauer einer Kerze wird durch die Kraftstoffart, den Motorzustand, die Betriebszeiten und die Motortemperatur bestimmt. Bei 4-Takt Motoren ab 250ccm sollten die Kerzen nach 6000km gereinigt bzw. gewechselt werden. Bei kleineren Hubräumen, besonders bei 2-Taktern, ca. alle 2500km. Ölkohleablagerungen führen schon nach dieser Kilometerlaufleistung zu Startschwierigkeiten und durch die Zündkerze bedingten Leistungsverlust. Verstärkter Kurzstreckenbetrieb und schlechte Motorenölqualität können die Intervalle verkürzen.
Schlüsselweite: 20,8mm
Gewindedurchmesser: 14,0mm
Gewindelänge: 12,7mm
Elektrodenabstand: 0,6mm
Widerstand: entstört, 5 kOhm
OEM-Nummern zu Vergleichszwecken:
Bosch: WR 8 AC / WR 9 A0 / 0 242 229 534
Champion: RL 19 / RL 90
Denso: W 16 FSR
Marelli: CW 5 NR
Hersteller | NGK |
---|---|
passend für | Bimotor - Country 50 Calella - Colcar 50 Derbi - FDS Derbi - FDT Derbi - FDX Ghiaroni - New Deal 50 Honda - Camino Honda - PX 50 Kreidler - Mofas LEM - Malibu Lux 50 Malaguti - New Dribbling MBK - AV-10 MBK - AV-51 MBK - AV-7 MBK - AV-87 MBK - Carre AV 88 MBK - FX 50 Aqua MBK - Magnum MBK - Racing MBK - Rock Mobylette GAC Motobecane - Mofas Mobylette GAC Motobecane - SP-95 R Campera Mondial - S150 Morini - M1 Morini - M101 Morini - M1ES 50 Morini - M1K Motoesa - Mini 50 Peugeot - 101 Peugeot - 103 AC Peugeot - 103 LC Peugeot - 104 Peugeot - Clip LC Peugeot - Fox 50 Peugeot - RCXLC Piaggio - AL Piaggio - ALX Piaggio - Boss Piaggio - Boxer Piaggio - Bravo Piaggio - Ciao Piaggio - Citta Piaggio - Grillo Piaggio - NLX Piaggio - Si Piaggio - Vespino Puch - Condor Puch - Maxi Sacom - Cathy 50 Sacom - CR1-S 50 SIS - Morini 50 Suzuki - Maxi Suzuki - TS 50 X Testi - 10 50 Tomos - 4 TL Tomos - A3 Tomos - A35 Tomos - A55 Tomos - Arrow Tomos - Revival TS Tomos - S25 S25/2 Tomos - Se 50 Tomos - Streetmate Vespa Modern - AL Vespa Modern - ALX Vespa Modern - Boss Vespa Modern - Boxer Vespa Modern - Bravo Vespa Modern - Ciao Px Vespa Modern - Citta Vespa Modern - Grillo Vespa Modern - NLX Vespa Modern - Si Vespa Modern - Vespino Yamaha - Magnum Zündapp - Mofas |
Eigene Bewertung schreiben