Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Zündung Polini digital (Batteriezündung) für Minarelli LC
Die digitale Batteriezündung von Polini verspricht Racing auf höchstem Niveau.
Polini hat nocheinmal Hand an die digitale Racing-Zündung gelegt und das Resultat kann sich sehen lassen. Die Zündung vereint Gewichtsreduzierung und beseitigt gleichzeitig Leistungsfresser.
So fallen zum Beispiel Stator und Rotor gänzlich weg und übrig bleiben nur Pick-Up ind ein Impulsgeber. Der Strom wird direkt von der Batterie geliefert, wir empfehlen hierfür den Einsatz einer leichten Lithium-Ionen Batterie. Durch diese Funktionsweise wird die träge Masse auf der Kurbelwelle enorm reduziert und es wird dem Motor auch keine Motorleistung entzogen, die sonst zur Versorgung der Zündspule aufgewendet wird.
Die mitgelieferte CDI kann über das mitgelieferte USB-Kabel und der dazugehörigen Software am Computer völlig frei programmiert werden.
Es handelt sich hierbei um ein reines Racingprodukt für den Rennsport. Die Bordelektronik wier Licht usw. wird nicht unterstützt.
Laut Herstellerangaben ist der Stromverbrauch sehr gering, so erreicht die Zündung im Dauereinsatz mit einer klassischen Rollerbatterie mit 4,5Ah ca. 6 Stunden Laufzeit.
Polini hat nocheinmal Hand an die digitale Racing-Zündung gelegt und das Resultat kann sich sehen lassen. Die Zündung vereint Gewichtsreduzierung und beseitigt gleichzeitig Leistungsfresser.
So fallen zum Beispiel Stator und Rotor gänzlich weg und übrig bleiben nur Pick-Up ind ein Impulsgeber. Der Strom wird direkt von der Batterie geliefert, wir empfehlen hierfür den Einsatz einer leichten Lithium-Ionen Batterie. Durch diese Funktionsweise wird die träge Masse auf der Kurbelwelle enorm reduziert und es wird dem Motor auch keine Motorleistung entzogen, die sonst zur Versorgung der Zündspule aufgewendet wird.
Die mitgelieferte CDI kann über das mitgelieferte USB-Kabel und der dazugehörigen Software am Computer völlig frei programmiert werden.
Es handelt sich hierbei um ein reines Racingprodukt für den Rennsport. Die Bordelektronik wier Licht usw. wird nicht unterstützt.
Laut Herstellerangaben ist der Stromverbrauch sehr gering, so erreicht die Zündung im Dauereinsatz mit einer klassischen Rollerbatterie mit 4,5Ah ca. 6 Stunden Laufzeit.
Hersteller | Polini |
---|---|
passend für | Adly / Her Chee - AirTec 50 LC Aprilia - Area 51 98-02 ZD4MY Aprilia - Gulliver 50 LC 97-99 ZD4LHA Aprilia - Rally 50 LC 97-98 ZD4MDB Aprilia - Sonic 50 LC 98-08 ZD4PBB1 Aprilia - SR 50 LC 94-96 [Minarelli] ZD4LC Aprilia - SR 50 LC 97-99 [Minarelli] ZD4MZ Aprilia - SR 50 Netscaper LC 97-98 [Minarelli] ZD4MZ Aprilia - SR 50 Stealth LC 97-98 [Minarelli] ZD4MR Benelli - 491 RR 50 (-03) [Minarelli] Benelli - 491 RR Replica 50 (-03) [Minarelli] Benelli - 491 Sport 50 (-03) [Minarelli] Benelli - K2 50 LC (-03) [Minarelli] Beta - Ark 50 LC Beta - Eikon 50 Italjet - Dragster 50 [Minarelli] KTM - Ark 50 LC Malaguti - F12 Phantom 50 LC (-00) Malaguti - F12 Phantom 50 LC (00-04) Malaguti - F12 Phantom 50 LC (04-) Malaguti - F12 Phantom 50 R Malaguti - F15 Firefox 50 LC (-03) Malaguti - F15 Firefox 50 LC (04-) MBK - Mach G 50 LC 02- SA22 MBK - Nitro 50 -98 55BR MBK - Nitro 50 03-12 SA14 MBK - Nitro 50 99-02 55BR MBK - Nitro 50 Naked 05-12 4B0 MBK - Nitro 50 Naked 13- 1PL MBK - Nitro R 50 2T 13- 1PH Motowell - Crogen RS Motowell - Magnet RS Yamaha - Aerox 50 -98 5BR Yamaha - Aerox 50 03-12 SA14 Yamaha - Aerox 50 99-02 5BR Yamaha - Aerox Naked 50 2T 13- SA424 Yamaha - Aerox R 50 2T 13-14 SA421-00 Yamaha - Aerox R 50 2T 14- SA421-01 Yamaha - Jog 50 RR LC 02-17 SA22 |
Eigene Bewertung schreiben