Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Zündung Polini digital (Batteriezündung) für Piaggio LC
Die digitale Batteriezündung von Polini verspricht Racing auf höchstem Niveau.
Polini hat noch einmal Hand an die digitale Racing-Zündung gelegt und das Resultat kann sich sehen lassen. Die Zündung vereint Gewichtsreduzierung und beseitigt gleichzeitig Leistungsfresser.
So fallen zum Beispiel Stator und Rotor gänzlich weg und übrig bleiben nur Pick-Up und ein Impulsgeber. Der Strom wird direkt von der Batterie geliefert, wir empfehlen hierfür den Einsatz einer leichten Lithium-Ionen Batterie. Durch diese Funktionsweise wird die träge Masse auf der Kurbelwelle enorm reduziert und es wird dem Motor auch keine Motorleistung entzogen, die sonst zur Versorgung der Zündspule aufgewendet wird.
Die mitgelieferte CDI kann über das mitgelieferte USB-Kabel und der dazugehörigen Software am Computer völlig frei programmiert werden.
Es handelt sich hierbei um ein reines Racingprodukt für den Rennsport. Die Bordelektronik wie Licht usw. wird nicht unterstützt.
Laut Herstellerangaben ist der Stromverbrauch sehr gering, so erreicht die Zündung im Dauereinsatz mit einer klassischen Rollerbatterie mit 4,5Ah ca. 6 Stunden Laufzeit.
Polini hat noch einmal Hand an die digitale Racing-Zündung gelegt und das Resultat kann sich sehen lassen. Die Zündung vereint Gewichtsreduzierung und beseitigt gleichzeitig Leistungsfresser.
So fallen zum Beispiel Stator und Rotor gänzlich weg und übrig bleiben nur Pick-Up und ein Impulsgeber. Der Strom wird direkt von der Batterie geliefert, wir empfehlen hierfür den Einsatz einer leichten Lithium-Ionen Batterie. Durch diese Funktionsweise wird die träge Masse auf der Kurbelwelle enorm reduziert und es wird dem Motor auch keine Motorleistung entzogen, die sonst zur Versorgung der Zündspule aufgewendet wird.
Die mitgelieferte CDI kann über das mitgelieferte USB-Kabel und der dazugehörigen Software am Computer völlig frei programmiert werden.
Es handelt sich hierbei um ein reines Racingprodukt für den Rennsport. Die Bordelektronik wie Licht usw. wird nicht unterstützt.
Laut Herstellerangaben ist der Stromverbrauch sehr gering, so erreicht die Zündung im Dauereinsatz mit einer klassischen Rollerbatterie mit 4,5Ah ca. 6 Stunden Laufzeit.
Hersteller | Polini |
---|---|
passend für | Aprilia - SR 50 Fun Master 03- [Piaggio] Aprilia - SR 50 MY ZD4VF Aprilia - SR 50 R LC 06-14 [Piaggio] ZD4VFD00 Aprilia - SR 50 Racing 07/03- [Piaggio] Aprilia - SR 50 Sport 07/03- [Piaggio] Aprilia - SR 50 Street LC 04-11 [Piaggio] ZD4TEA Derbi - Atlantis 50 LC 2002->[Piaggio Motor] Derbi - GP1 50 Race 2T 05-07 VTHPR1A1A Derbi - GP1 Revolution 50 Gilera - DNA 50 ZAPC270 Gilera - Runner 50 -01 DD ZAPC1400 Gilera - Runner 50 -98 DT ZAPC1400 Gilera - Runner 50 FL Vergaser 01-04 ZAPC36 Gilera - Runner 50 SP Vergaser 05- ZAPC461 Piaggio - NRG 50 DT LC 94-96 SAL1T Piaggio - NRG 50 mc² DD LC 96-98 ZAPC040 Piaggio - NRG 50 mc² DD LC 98- ZAPC18 Piaggio - NRG 50 mc² DT LC 96-98 ZAPC040 Piaggio - NRG 50 mc² DT LC 98- ZAPC18 Piaggio - NRG 50 mc² Extreme DD LC 99-02 ZAPC220 Piaggio - NRG 50 mc³ DD LC 01-04 ZAPC320 Piaggio - NRG 50 Power DD LC 05-06 ZAPC451 Piaggio - NRG 50 Power DD LC 07-09 ZAPC451 Piaggio - NTT 50 DT LC 95-96 SAL1T Piaggio - Quartz 50 DT LC 92-96 NSP1T Piaggio - Zip 2 SP 50 DT LC 00- ZAPC250 Piaggio - Zip SP 50 DT LC 96-00 ZAPC110 |
Eigene Bewertung schreiben