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Zylinderkit Malossi Aluminium Sport 210ccm 68,5mm 16mm für Vespa 200 Rally / P200E
Nochmals überarbeiteter Aluminium Zylinderkit "Sport 2016" mit 210ccm für Vespa 200 Rally/ P200E/ PX200 E/ Lusso /`98/ MY/ Cosa 200 Classic-Roller.
Malossi hat dem Zylinder nun eine spezielle Oberflächenbeschichtung verpasst, die eine bessere Wärmeableitung gewährleistet. Zudem verrichtet ab sofort ein mit Graphit beschichteter VERTEX-Kolben seinen Dienst im Zylinder, was gerade für die Einfahrphase einen bedeutenden Vorteil in Sachen Verschleiß darstellt. Außerdem ist der VERTEX-Kolben mit seinen 224g ein echtes Fliegengewicht. Diese Gewichtsersparnis resultiert unter anderem aus größeren Kolbenfenstern und aus dem kürzeren Kolbenhemd, so muss der Kolben bei Verwendung einer 60er Langhubkurbelwelle nicht mehr am unteren Ende gekürzt werden.
Technische Daten:
Tipp: Das Motorgehäuse sollte, muss im ersten Schritt aber nicht, an die größeren Zylinderüberströmer angeglichen und ein Fast-Flow Benzinhahn verbaut werden.
Achtung: Werkseitig gab es bei der Produktion von 200ccm PIAGGIO Motorgehäusen Toleranzen bei den Stehbolzenbohrungen. Daher lässt sich der MALOSSI Zylinder bei dieser Serie nicht bis Anschlag auf den Block montieren.
Piaggio gleicht das bei den originalen Zylindern durch 10mm große Stehbolzenbohrungen aus. Malossi verwendet allerdings 8mm Stehbolzenbohrungen. Wir können diese Serie leider nicht eingrenzen, daher empfehlen wir die Passgenauigkeit der Malossi-Zylinder vor der Kolbenmontage zu überprüfen.
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte am besten auf das optional erhältliche Malossi Motorgehäuse M.5714493 zurückgreifen.
Malossi hat dem Zylinder nun eine spezielle Oberflächenbeschichtung verpasst, die eine bessere Wärmeableitung gewährleistet. Zudem verrichtet ab sofort ein mit Graphit beschichteter VERTEX-Kolben seinen Dienst im Zylinder, was gerade für die Einfahrphase einen bedeutenden Vorteil in Sachen Verschleiß darstellt. Außerdem ist der VERTEX-Kolben mit seinen 224g ein echtes Fliegengewicht. Diese Gewichtsersparnis resultiert unter anderem aus größeren Kolbenfenstern und aus dem kürzeren Kolbenhemd, so muss der Kolben bei Verwendung einer 60er Langhubkurbelwelle nicht mehr am unteren Ende gekürzt werden.
Technische Daten:
- Durchmesser Zylinderlaufbuchse: 68,5mm
- Material: Aluminium
- Überströmkanäle: 7 ÜS
- Hub: 57mm
- ohne Zylinderkopf
- mit Graphit beschichteter VERTEX-Kolben (224g) mit 2 Trapez Kolbenringen
- mit SI 120 und SI 130 Düse im Lieferumfang
Tipp: Das Motorgehäuse sollte, muss im ersten Schritt aber nicht, an die größeren Zylinderüberströmer angeglichen und ein Fast-Flow Benzinhahn verbaut werden.
Achtung: Werkseitig gab es bei der Produktion von 200ccm PIAGGIO Motorgehäusen Toleranzen bei den Stehbolzenbohrungen. Daher lässt sich der MALOSSI Zylinder bei dieser Serie nicht bis Anschlag auf den Block montieren.
Piaggio gleicht das bei den originalen Zylindern durch 10mm große Stehbolzenbohrungen aus. Malossi verwendet allerdings 8mm Stehbolzenbohrungen. Wir können diese Serie leider nicht eingrenzen, daher empfehlen wir die Passgenauigkeit der Malossi-Zylinder vor der Kolbenmontage zu überprüfen.
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte am besten auf das optional erhältliche Malossi Motorgehäuse M.5714493 zurückgreifen.
Hersteller | Malossi |
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passend für | Vespa Classic - Cosa 1 200 VSR1T (-91) Vespa Classic - Cosa 2 200 VDR1M Vespa Classic - Cosa 2 200 VSR1T (92-) Vespa Classic - P 200 E VSX1T Vespa Classic - P 200 X (USA) VSX1T Vespa Classic - PX 200 E (Scheibe) VSX1T (98-) Vespa Classic - PX 200 E GS VSX1T (87-) Vespa Classic - PX 200 E Lusso, Arcobaleno VSX1T (83-) Vespa Classic - PX 200 E VSX1T (-86) Vespa Classic - PX 200 E VSX1T (-97) Vespa Classic - Vespa 180 Rally VSD1T Vespa Classic - Vespa 200 Rally VSE1T |
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